Marianische Männer-Congregation Irlbach

Pfarrpräses:  

  • Pfarrvikar Anton Kopp

 

Pfarrobmann: 

  • Stefan Koller (Irlbach)

 Stellvertretende Obmänner:  

  • Gerhard Koller (Irlbach)
  • Franz Götzfried (Gonnersdorf)
  • Alexander Koller (Fußenberg)
  • Günther Glötzl (Grünthal)
  • Alfons Auburger (Fußenberg)

Kassier:                                 

  • Stefan Koller 

Bannerträger:                        

  • Alfons Auburger

Stellvertretende Bannerträger:

  • Günther Glötzl

Kassenprüfer: 

  • Herbert Eichinger
  • Walter Melzl

Weitere Informationen unter:

www.mmc-regensburg.de

www.rennerkh.de/mmc/

Die MMC betet für jeden verstorbene Sodalen am Samstag nach der Beerdigung vor der Vorabendmesse einen Sterberosenkranz und erbittet für den Verstorbenen die Fürsprache der Mutter Maria.

 

Termine 2024

10.03.24 MMC-Kreuzweg zur Abbachhof-Kapelle 15.00 Uhr

24.03.24 Bezirkskreuzweg in Wald  15.00 Uhr

13.04.24 Bezirkswallfahrt zum Kloster Scheyern

21.04.24 Hauptfest Süd Regensburg in der Dominkanerkirche 09.00 Uhr

03.05.24 MMC-Maiandacht mit anschl. Brotzeit

17.05.24 Bezirksmaiandacht in Pettenreuth 19.00 Uhr

18.08.24 Fußwallfahrt Mariaort

03.10.24 Bezirksrosenkranz in Lambertsneukirchen 18.30 Uhr

19.10.24 Bezirkskonvent in Hetzenbach 18.00 Uhr

26.10.24 Pfarrkonvent mit Ehrungen

 

 

 (Alle Veranstaltungen werden - wenn möglich - in der Presse und im Pfarrblatt bekanntgegeben)

 

 

In Erinnerung

Franz Koller

Die MMC Irlbach denkt dankbar an Franz Koller. Wir werden uns immer an das erinnern, was er "seiner" Pfarrei Irlbach Gutes getan hat. Wir danken ihm für die vielen Jahrzehnte, in denen er

  • als Mesner für seine Pfarrkirche, für die Pfarrer und die Ministranten beispielhaft da war;
  • als Organist und Chorleiter die Kirchenmusik vorbildlich gestaltete;
  • als unermüdlicher Obmann die MMC der Pfarrei aufbaute und leitete;
  • für alle stets ein Ansprechpartner in pfarrlichen Fragen war.

Durch seine unvergleichliche Art hat er die Pfarrei Irlbach und die MMC Irlbach geprägt wie kein anderer.