Marianische Männer-Congregation Irlbach

Pfarrpräses:  

  • Pfarrvikar Anton Kopp

 

 

 obmannkoller

Pfarrobmann: 

  • Stefan Koller (Irlbach)

 Stellvertretende Obmänner:  

  • Gerhard Koller (Irlbach)
  • Franz Götzfried (Gonnersdorf)
  • Alexander Koller (Fußenberg)
  • Wolfgang Beier sen. (Grünthal)
  • Alfons Auburger (Fußenberg)

Kassier:                                 

  • Stefan Koller 

Bannerträger:                        

  • Alfons Auburger

Stellvertretende Bannerträger:

  • Günther Glötzl

Kassenprüfer: 

  • Herbert Eichinger
  • Walter Melzl

Weitere Informationen unter:

www.mmc-regensburg.de

www.rennerkh.de/mmc/

Die MMC betet für jeden verstorbene Sodalen am Samstag nach der Beerdigung vor der Vorabendmesse einen Sterberosenkranz und erbittet für den Verstorbenen die Fürsprache der Mutter Maria.

 

 

Termine 2020

 

 

Aufgrund der immer noch unsicheren Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus und zum Schutz unserer Sodalen sieht sich die Marianische Männer-Congregation Regensburg gezwungen, alle Konvente, Einkehrtage und Zusammenkünfte ab dem 12.03.20 bis auf Widerruf abzusagen.

 

 

 01.01. Fest der Gottesmutter Maria

14:00 Uhr Anbetungsstunde im Dom

mit Zentralpräses Msgr. Thomas Schmid

 

05.05. Monatsrosenkranz in St.Wolfgang

Beginn 18:15 Uhr Rosenkranz, anschließend Messe

gestaltet vom Bezirk Vorwald

 

07.03. Obmännersitzung Nord - Süd in Diesenbach

Beginn 14:00 Uhr mit Ausgabe der Jahrbücher

 

 08.03. Bezirkskreuzweg in Wald

Beginn 15:00 Uhr bei der Pfarrkirche

 

21.03. Bezirkskonvent in Lambertsneukirchen

18:00 Uhr Rosenkranz
18:30 Uhr Gottesdienst

anschließend Konvent

 

29.03. Traditioneller Kreuzweg zur Abbachhof-Kapelle

Treffpunkt 15:00 Uhr Biogas-Anlage Engl (bei schlechtem Wetter inder Pfarrkirche)

 

24.04. Hauptfest Süd in der Wolfgangskirche!!!!

Beginn 10:00 Uhr

 

01-05. Fußwallfahrt mit der MMC Pettenreuth nach Heilbrünnl

 

15.05. Maiandacht MMC Irlbach

Beginn 19:00 Uhr, anschließend Besammensein am Kirchenvorplatz

 

21.05. Bezirks-Maiandacht in Wenzenbach

Beginn 19:00 Uhr

 

11.06. Fronleichnam mit Teilnahme an der Prozession

Heuer nach Irlbach

 

16.08. Familienwallfahrt nach Mariaort

Treffpunkt 9:00 Uhr Jakobskirche

 

10.10. Bezirks-Oktoberrosenkranz in Martinsneukirchen

17:15 Uhr Rosenkranz, anschließend Vorabendgottesdienst

 

24.10. Obmännertag Süd in Diesenbach

 

07.11. Pfarrkonvent mit Ehrungen MMC Irlbach

18:00 Uhr Gottesdienst

anschließend Konvent mit Ehrungen im Pfarrsaal

 

 (Alle Veranstaltungen werden - wenn möglich - in der Presse und im Pfarrblatt bekanntgegeben)

 

 

In Erinnerung

Franz Koller

Die MMC Irlbach denkt dankbar an Franz Koller. Wir werden uns immer an das erinnern, was er "seiner" Pfarrei Irlbach Gutes getan hat. Wir danken ihm für die vielen Jahrzehnte, in denen er

  • als Mesner für seine Pfarrkirche, für die Pfarrer und die Ministranten beispielhaft da war;
  • als Organist und Chorleiter die Kirchenmusik vorbildlich gestaltete;
  • als unermüdlicher Obmann die MMC der Pfarrei aufbaute und leitete;
  • für alle stets ein Ansprechpartner in pfarrlichen Fragen war.

Durch seine unvergleichliche Art hat er die Pfarrei Irlbach und die MMC Irlbach geprägt wie kein anderer.