Aufbruchgruppe

Aufbruchgruppe
Die Aufbruchgruppe ist ein offenes Angebot für alle Menschen un-serer Pfarreiengemeinschaft. Wir treffen uns einmal im Monat zum wohlmeinenden Austausch unter Laien-Christen.
Jeder kann Themen einbringen, die "unter den Nägeln brennen". Das können religiöse, kirchenpolitische oder weltkirchliche Fragen sein. Es geht uns um unser Leben als Christ*in in unserer Gesell-schaft. Das kann vielfältig sein. Am Ende des Abends gibt es nicht immer eine Lösung, aber meistens sind wir miteinander in dem Thema ein gutes Stück vorangekommen. Gesprächsinhalte des Abends bleiben selbstverständlich diskret.
Ab und zu organisieren wir Vorträge oder eine Ausstellung. Auch das Kirchencafe wird von uns angeboten (einmal im Monat nach dem Familiengottesdienst).
Herzliche Einladung zu unseren nächsten Treffen, jeden 2. Freitag im Monat um 19.30 Uhr.

Änderungen entnehmen Sie bitte aus dem aktuellen Pfarrblatt.

Christina Baldauf