Kapelle Fußenberg

Die jüngste Kapelle in unserer Pfarrei ist die Kapelle in Fußenberg. 1992 beschloss der Schützenverein Gambachtal auf Anregung des damaligen Vorsitzenden das Projekt "Kapelle am Fußenbühl" anlässlich des 40. Vereinsjubiläums anzugehen. Eine Kapelle bei Roßbach stand Pate bei der Gestaltungsidee.

Mit vielen Stunden in Eigenleistung, Spenden und eigenen Geldmitteln errichtete der Schützenverein die Kapelle. Knapp ein Jahr nach Baubeginn war die Kapelle fertiggestellt und konnte im Rahmen des Vereinsjubiläums von Pfarrer Strunz am 03.07.1993 eingeweiht werden.

Von der Kapelle aus hat man einen herrlichen Blick in die Umgebung und die Lage an der Weggabelung lädt immer wieder Radfahrer, Wanderer und Spaziergänger ein, kurz zu verweilen, vielleicht ein Gebet zu sprechen und sich an der Natur zu erfreuen. Gerne wurde die Kapelle auch schon für Gottesdienste genutzt.

Kapelle Fußenberg
April 2020 Foto: M. Dietl
Die Kapelle von Fußenberg
April 2020 Foto: M.Dietl
Blick in die Kapelle Fußenberg
April 2020 Foto: M. Dietl